09.01.2022

Juniorinnen C: 5. Meisterschaftsrunde in Baar

Juniorinnen C: 5. Meisterschaftsrunde in Baar

Um 11:50 versammelten wir uns vor der Waldmannhalle in Baar, um uns auf unser erstes Spiel vorzubereiten. Eine Stunde später, um 12:50, ging es dann los gegen den Tabellen-Ersten, White Indians. Motiviert, wie auch konzentriert starteten wir in dieses Spiel. Unser Ziel, die Verteidigung zu verbessern und möglichst wenige Schüsse auf unser Tor kommen zulassen, haben wir ziemlich gut erreicht. Wir machten es den Baarerinnen so schwierig wie möglich und kamen so auch zu guten Torchancen. So schafften wir es mit nur einem Tor Rückstand, 1:2, bis zur Pause. Dies auch dank einer hervorragenden Leistung von Xenia im Tor. Nach der Pause versuchten wir unser Tempo stets hochzuhalten und auch die Verteidigung genauso beizubehalten wie in der ersten Halbzeit. Doch auch White Indians legte nochmals im Tempo zu und sie konnten leider wenige Tore mehr als wir erzielen. Wir verloren 7:4, doch wir sind sehr zufrieden mit dieser Leistung gegen die Tabellen-Ersten!

Auch beim zweiten Spiel hatten wir sehr starke Gegner, nämlich den Tabellen-Zweiten, Uri 1. Diesmal verfolgten wir erneut das Ziel, durch eine gute Verteidigung unseren Torhüterinnen möglichst gut zu helfen. Doch das hohe Tempo und das viele Bewegen der Urnerinnen warf uns aus der Bahn und wir lagen nach der ersten Halbzeit bereits 1:6 im Rückstand. Leider konnten wir das auch nach der Pause nicht wieder aufholen und verloren mit 2:12. 

Sicherlich waren wir alle etwas enttäuscht. Jedoch haben wir, insbesondere im ersten Match, gezeigt, was wir alles können und somit eine gute Basis geschaffen, worauf wir in den kommenden Trainings aufbauen können. Aber zuerst einmal wünschen wir euch allen ä schöni Wiehnacht und bliibed gsund!
 

Es spielten: Xenia/Ronja I (1 Assist) (Tor), Flavia (1 Tor/0 Assist), Alessia, Céline, Carla, Lena S. (2/1), Elin (1/1), Nina, Ronja L., Lena K., Janina (1/0), Celina (1/0), Amelie

 

Für die C-Juniorinnen: Katja Lott