03.11.2022

Herren I: Drei Punkte und Sprung an die Spitze

Herren I: Drei Punkte und Sprung an die Spitze

Am vergangenen Sonntagabend war Einhorn zu Gast bei Ad Astra Obwalden, aber nicht wie normalerweise in Sarnen, sondern in der Sporthalle Alpnach.

Die unbekannten Umstände schienen den Hünenbergern keine Probleme zu bereiten. Sie nahmen das Spiel von Anfang an in die Hände, reüssierten jedoch noch nicht in Form von Toren. Dies schien man sich für die Schlussminuten des Startdrittels aufgehoben zu haben: Innerhalb von fünf Minuten schossen Wismer, Gerig und Barmettler die Zuger mit 3:0 in Führung.

Im Mittelabschnitt kam das Heimteam besser auf, doch Crapanzano im Tor der Hünenberger erwischte wie so oft einen hervorragenden Abend und machte alle Chancen zunichte. Auf der Gegenseite erhöhte Thomas Grüter nach einer schönen Ballstafette und Wismer stellte noch vor der zweiten Pause auf 5:0.

In der Defensive agierte man nach wie vor abgeklärt und kämpferisch und so dauerte es bis zur 53. Minute, ehe das Heimteam zum ersten Treffer kam. Diesen beantwortete Eberle aber sofort mit dem 6:1, wobei bis heute niemand weiss, ob dieser Ball tatsächlich hinter der Linie war. Auf jeden Fall zählte der Treffer und Wismer erhöhte nur kurz darauf mit seinem dritten Tor auf 7:1. Ad Astra Obwalden war dann für den Schlusspunkt verantwortlich und so sicherten sich die Hünenberger mit einem ungefährdeten 7:2-Sieg drei wichtige Punkte, durch welche man an die Tabellenspitze klettert. Die Aussagekraft dieser Position muss allerdings relativiert werden, da die ersten sieben Teams nur gerade einmal drei Punkte voneinander trennt. Der Weg nach oben kann also momentan genau gleich schnell gehen wie der Weg nach unten.

Für das Team steht aufgrund der am Samstag beginnenden Heim-WM der Männer nun eine zweiwöchige Pause an, das nächste Spiel findet am Sonntag, 20. November 2022 um 16.00 Uhr in der Ehrethalle gegen Uster II auf dem Programm.


Ad Astra Obwalden II - Einhorn Hünenberg 2:7 (0:3, 0:1, 2:3)
Sporthalle Alpnach, Alpnach Dorf. 30 Zuschauer. SR Aregger/Schumacher.

Tore: 15. R. Wismer (R. Andreoli) 0:1. 19. D. Gerig (R. Andreoli) 0:2. 20. P. Barmettler 0:3. 32. T. Grüter (D. Gwerder) 0:4. 45. R. Wismer 0:5. 53. R. von Wyl (S. Abächerli) 1:5. 55. L. Eberle (T. Grüter) 1:6. 56. R. Wismer (D. Gerig) 1:7. 59. R. Schöni (G. Hottiger) 2:7.

Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Ad Astra Obwalden II. keine Strafen gegen Einhorn Hünenberg.

Einhorn Hünenberg:
Crapanzano, Stocker, Strebel B., Grüter M., Ottiger, Kilchmann, Barmettler, Strebel L., Hocher, Hübscher, Grüter T., Eberle, Gwerder, Schönenberger, Wismer, Andreoli, Gerig.

Bemerkungen:
Einhorn ohne Doyle, Murer, Zurfluh.