10.01.2023

Herren I: Erfolgreicher Start ins neue Jahr

Herren I: Erfolgreicher Start ins neue Jahr

Das neue Jahr begann für das Herren I mit einem Heimspiel gegen den UHC Tuggen-Reichenburg. Der Aufsteiger lag vor diesem Duell auf dem dritten Tabellenrang und war eine von zwei Mannschaften, welche Einhorn in der Vorrunde bezwingen konnten. Die Hausherren waren also auf Wiedergutmachung aus.

Der Start in die Partie verlief jedoch aus offensiver Sicht eher harzig, bei beiden Teams stand die Disziplin und eine solide Defensive im Vordergrund. Zudem waren beide Torhüter von Anfang an auf Betriebstemperatur und vereitelten einige Chancen. Einhorn kam dem Führungstreffer zwei Mal sehr nahe, die Torumrandung verhinderte jedoch ein erster Vollerfolg. Im Gegenzug machten es die Gäste in der 17. Minute besser und eröffneten das Score.

Kurz nach der Pause konnte das Heimteam ein erstes Mal jubeln, Eberle erzielte den verdienten Ausgleich. Die Gäste drückten jedoch weiter aufs Tempo und machten mit ihrem Spiel den Hünenbergern das Leben schwer. Ziemlich genau zur Mitte des Spiels konnten sie erneut in Führung gehen. Doch nur kurz darauf durfte Einhorn in Überzahl agieren und diese Chance liess man sich nicht nehmen. Thomas Grüter erzielte aus dem Slot heraus den neuerlichen Ausgleich.

So konnte zu Beginn des Schlussabschnittes eigentlich alles wieder von vorne beginnen, das Spiel konnte zu diesem Zeitpunkt auf beide Seiten kippen. Einhorn jedoch legte vor: Björn Strebel fand nach einem schönen Vorstoss Hocher im Slot, welcher den dritten Hünenberger erzielen konnte. Nun erhöhten die Gäste die Pace noch einmal, doch Crapanzano machte ihnen das ein oder andere Mal einen Strich durch die Rechnung. Für die Schlussminuten bündelten die Einhörner ihre Kräfte und dies zeigte Wirkung. Mit einem Doppelschlag vier Minuten vor Schluss entschied das Heimteam die Partie für sich, denn die Defensive liess auch in der Folge nichts mehr zu.

So endete die erste Partie im Jahr 2023 mit drei Punkten für Hünenberg. Diese waren sicherlich nicht unverdient, der Aufsteiger machte dem Leader aber wie bereits im Hinspiel das Leben schwer. Für Hünenberg geht es bereits am kommenden Sonntag weiter mit dem nächsten Heimspiel gegen Vipers Innerschwyz II. Das Spiel beginnt um 16.00 Uhr in der Ehrethalle.


Einhorn Hünenberg - UHC Tuggen-Reichenburg 5:2 (0:1, 2:1, 3:0)
Turnhalle Ehret, Hünenberg. 50 Zuschauer. SR Jufer/Toscanelli.

Tore: 17. P. Hegner (M. Romer) 0:1. 23. L. Eberle (T. Grüter) 1:1. 31. M. Lieberherr (D. Eggler) 1:2. 33. T. Grüter (D. Gerig, Überzahl) 2:2. 43. M. Hocher (B. Strebel) 3:2. 56. R. Wismer 4:2. 56. T. Grüter (D. Gwerder) 5:2.

Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Einhorn Hünenberg. 1mal 2 Minuten gegen UHC Tuggen-Reichenburg.

Einhorn Hünenberg: Crapanzano, Zurfluh, Strebel B., Grüter M., Strebel L., Barmettler, Stocker, Hocher, Hübscher, Rüegger, Grüter T., Eberle, Gwerder, Ammann, Gerig, Wismer, Murer, Schönenberger.

Bemerkungen:
Einhorn ohne Andreoli, Doyle, Kilchmann.