01.02.2022

Juniorinnen C: 6. Meisterschaftsrunde in Zürich

Juniorinnen C: 6. Meisterschaftsrunde in Zürich

Mit einem etwas kleineren Team als sonst, starteten wir in die neue Meisterschaftsrunde. Mit neun Feldspielerinnen und zwei Torhüterinnen traten wir den Weg nach Zürich an. 

Um 10:50 begann das erste Spiel gegen Greenlights Richterswil, die in der Tabelle direkt vor uns platziert sind. Diesmal legten wir den Fokus darauf, eine starke Verteidigung aufzustellen und es damit unseren Torhüterinnen so einfach wie möglich zu machen. Ausserdem legten wir, eigentlich wie immer, Wert auf ein schönes Zusammenspiel und wollten die Trainingselemente der letzten Wochen (z.B. das Kreuzen) ins Spiel einbauen. Und los ging‘s! Zu Beginn waren alle noch etwas zurückhaltend, doch von Minute zu Minute steigerten wir uns. Immer häufiger war der Ball in unserem Besitz und wir versuchten ihn vor das gegnerische Tor zu spielen. Das klappte ziemlich gut, wie auch unsere Verteidigung, was uns ein 6:2 Vorsprung bis zur Pause verschaffte. Motiviert starteten wir in die zweite Halbzeit und versuchten weiterhin unser Tor zu schützen und das hohe Tempo der ersten Hälfte beizubehalten. Man merkte, dass unsere Gegnerinnen langsam müde wurden und es gelang uns, den Vorsprung auszubauen. Schliesslich gewannen wir mit 10:4!

Nach einem Match Pause ging das zweite Spiel los gegen den Tabellen-Dritten, Zuger Highlands. Wie im ersten Spiel, war unser oberstes Ziel, eine gute Verteidigung aufzustellen. Zu Beginn wurden wir fast etwas überrumpelt, da die Zugerinnen mit mehr Druck auf unser Tor spielten. Doch mit der Zeit kamen auch wir wieder richtig in Fahrt und versuchten so gut es ging zusammenzuspielen. Dies erforderte auch das wichtige „Rede ufem Fäld“, was wir sehr gut erfüllten! Zur Pause konnten wir sogar eine 3:2 Führung erzielen, was wir, neben der Leistung der Feldspielerinnen, auch Ronja im Tor zu verdanken haben. Kurze Besprechung, Energie wieder auftanken und weiter gehts motiviert mit der zweiten Halbzeit. Es bleibt spannend. Aber wir Einhörner glauben stets an das Gute und geben niemals auf! Mit einem hohen Tempo konnten wir ein schönes Zusammenspiel ermöglichen, doch auch Zuger Highlands drückte nochmals aufs Gas. Wir erspielten viele schöne Chancen, doch gegen Ende wollte der Ball irgendwie nicht mehr ins Tor gehen. Doch wir gaben nicht auf und erreichten schliesslich ein verdientes Unentschieden mit 4:4. 

In diesen zwei Spielen konnten wir zeigen, was wir eigentlich draufhaben! Dies werden wir in den Trainings noch weiter ausbauen, damit wir am 12. März für unser Heimturnier ready sind! 

Es spielten: Xenia & Ronja I. (Tor), Elin (1 Tor/4 Assist), Lena K. (2/0), Celina (1/1), Nina (0/1), Vanessa (1/1), Céline (5/0), Janina (0/1), Amelie (0/1), Flavia (4/0)

Für die C-Juniorinnen: Katja Lott