22.03.2023

Juniorinnen C: 7.MS Runde Huttwil

Juniorinnen C: 7.MS Runde Huttwil

 

Toller Saisonabschluss mit 2 Siegen!

Wie fast immer diese Saison, durften wir auch für unsere letzte Meisterschaftsrunde früh aus den Federn. Frau Holle schickte uns dazu noch einen Extra-Gruss und schüttelte ihre Kissen nochmals so richtig fest aus;). Und so reisten wir im tiefsten Schneegestöber ins bernische Huttwil. Für diese letzte Meisterschaftsrunde gab es eine klare Zielsetzung: Damit wir die Möglichkeit für eine SM Teilnahme wahren konnten, mussten wir beide Spiele gewinnen.

Um 9.55h starteten wir in unser 1. Spiel gegen die Tigers aus Härkingen. Nach einem etwas verhaltenen Start kamen wir immer besser ins Spiel und zur Pause stand es ausgeglichen 4:4. Nach der Pause konnten wir unser bestes Unihockey zeigen und gingen schon schnell deutlich in Führung. Nun konnten wir auch wieder vermehrt die noch nicht so geübten Spielerinnen einsetzten, damit sie wichtige Erfahrungen sammeln konnten. Wir Trainerinnen hatten riesig Freude, sahen wir doch tolles Unihockey mit vielen Kombinationen und Sachen, die ihr in dieser Saison fleissig geübt hattet. Schlussendlich entschieden wir dieses Spiel mit 10:5 deutlich für uns. 1. Etappenziel geschafft! Nach nur 20 Min. Pause, ging es bereits um 11.00h wieder los. Unser 2. Gegner, Black Creek Schwarzenbach, also die Heimmannschaft, war deutlich stärker einzuschätzen. Wir mussten also wiederum unser bestes Unihockey abrufen. Leider kassierten wir aber kurz nach dem Start bereits das 1.

Gegentor. Was sich aber seit letzter Saison und generell im Team verändert hat, ist die Einhorn-Winnermentalität. Nun lassen wir uns, auch wenn wir im Rückstand sind, nicht gleich aus der Ruhe bringen. Wir spielten einfach ruhig weiter und das lohnte sich. Wie ihr beim ersten Match in der 2. Halbzeit ins Spiel gefunden habt, gelang euch das diesmal schon von Anfang an. So stand es zur Pause 4:1 für uns. Es kam noch besser: In diesem Match konntet ihr wirklich alles auspacken was ihr gelernt habt und wir sahen wunderschöne Passkombinationen, Doppelpässe, Kreuzen und immer wieder Hinterlaufen. Einfach Meeeegaaa!!! Dazu war Ronja Imboden im Tor eine regelrechte Wand! Da wir souverän in Führung lagen, durften natürlich alle wieder spielen und auch die Lead-Spielerinnen nahmen  zwischendurch Platz auf der Ersatzbank. Das Schlussresultat von 9:2 sprach Bände. Tagesziel mit 2 Siegen erreicht!

Herausheben bei dieser tollen Teamleistung möchte ich noch Alessia, die einfach eine unglaubliche Übersicht hat und auch die nötige Passqualität. Konnte sie doch gleich 2x die super schnelle, freigelaufene Lena S.,mit einem Pass über das gesamte Feld! direkt auf die Kelle von Lena bedienen, die nur noch den Ball einschieben musste. Zuckerpässe hoch 3 (darum auch die Sternchen bei Alessias Assists:) Einfach herrlich! Oder Fabienne, die im jüngeren Jahrgang ist und wenn sie nicht mit dominanten Spielerinnen auf dem Feld ist, mutig und cool die Sache ganz einfach selber in die Hand nimmt, den Gegner mit einer Täuschung abhängt und die Tore selber macht. Das gibt Selbstvertrauen. Oder Lia, die scheinbar ein

"Federlein" ist, so klein und fein, aber wehe wenn sie in den Zweikampf geht, da sehen deutlich grössere, stärkere Gegner alt aus. Oder Ronja Lässer, die wunderbar mit Lena K. zusammenspielt und beide mutig sind und sich suchen, passen und eben auch schiessen. Wie oft haben wir Trainerinnen gesagt: Wenn man nicht schiesst, schiesst man auch keine Tore;) Oder Martina, die immer wieder mal beschliesst als Verteidigerin durch alle Gegnerinnen zu laufen und den Abschluss zu suchen. Oder Kim, die unglaubliche Fortschritte gemacht hat, oder............

Ihr seht, ich komme aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. Alle von euch haben während dieser Saison ganz tolle Fortschritte gemacht und ihr seid zu einem super Team zusammen gewachsen.

Leider hat sich in der Zwischenzeit herausgestellt, dass wir wegen einer Differenz von 0.01! Punkten (Punktquotient) nicht an die SM gehen können. Freude und Tränen liegen im Sport immer nahe beisammen. Einmal gewinnt man, einmal verliert man. Wir hättet euch die SM Teilnahme soooo gegönnt. Nächste Saison gibt es aber wieder eine weitere Chance, dieses Ziel evt. zu erreichen. Ihr dürft stolz auf eure Leistung sein, wie wir auch stolz sind auf euch und was ihr während der ganzen Saison gezeigt habt. Bleibt weiter so motiviert und einsatzfreudig und habt einfach Spass an dieser tollen Sportart.

Vielen Dank noch an die Organisatioren in Huttwil und die tolle Stimmung in dieser schönen Halle!

Es spielten: Ronja I., Xenia(Tor); Alessia(Tor0/Assist 2 plus 2******); Elin(3/1);Lena S.(4/2);Fabienne(4/0); Ronja L.(2/1); Lena K.(0/4); Vanessa(2/1); Janina; Ann-Sofie(1/1); Milena; Martina(1/1); Amelie(2/0); Kim; Lia