20.12.2021

Unnötige Niederlage zum Jahresabschluss für das Herren I

Unnötige Niederlage zum Jahresabschluss für das Herren I

Im letzten Spiel vom Jahr 2021 begrüssten die Einhörner den Leader aus Sarnen in der Ehrethalle und wollten Revanche nehmen für die Hinspielniederlage, bei der man trotz zahlreicher Chancen mit 1:5 als Verlierer vom Feld ging.

Der Start war vielversprechend aus Sicht des Heimteams, Eberle mit einem Doppelpack stellte früh auf 2:0. Eine Strafe gegen einen Hünenberger und der anschliessende Anschlusstreffer von Sarnen im Powerplay brach den Flow der Einhörner etwas. So kassierte man bis zur Pause zwei weitere Tore und ging mit einem Rückstand in die Garderobe.

Die Pause half der Heimmannschaft nicht viel, nach zwei weiteren Gegentreffern in den ersten fünf Minuten nahm Hünenberg sein Timeout und agierte nun aktiver beim Pressing. Dies zahlte sich in Form eines Tores von Björn Strebel aus, doch Sarnen agierte umgehend und erhöhte auf 3:6. In der 35. Minute konnte Hocher für Einhorn verkürzen, die Hypothek von zwei Toren nahm man jedoch mit ins letzten Drittel.

Dieses begann für die Gäste mit einem Powerplay, doch Hocher eroberte sich den Ball und bedient Andreoli, welcher nur noch einschieben musste zum Shorthander. So stand es nun 5:6 und es blieben noch 15 Minuten Zeit. Man bündelte bei Einhorn nun die Kräfte, spielte praktisch nur noch in der gegnerischen Angriffszone, doch der Ball landete entweder am Pfosten, an der Latte, am gegnerischen Goalie oder ging am Tor vorbei. Ins Tor wollte er bis zur Schlusssirene einfach nicht mehr und so musste man Sarnen erneut die drei Punkte überlassen. Hünenberg zeigte jedoch eine engagierte Leistung, fünf Gegentore in knapp zwanzig Minuten sind aber eindeutig zu viel. In der Offensive hätte man durchaus Chancen gehabt, das Spiel für sich zu entscheiden, verschossen die Hünenberger doch gleich drei Penaltys.

So endet das Jahr mit einer Niederlage. Wie es im Januar weitergeht, steht momentan noch in den Sternen. Auf jeden Fall bedankt sich das Team für die grossartige Unterstützung und wünsche frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Jahr 2022. Bis dann!

Einhorn Hünenberg - Ad Astra Sarnen II 5:6 (2:3, 2:3, 1:0)
Turnhalle Ehret, Hünenberg. 45 Zuschauer. SR Eisenmann/Senn.

Tore: 3. L. Eberle (S. Hübscher) 1:0. 9. L. Eberle (R. Andreoli) 2:0. 12. C. Ming (G. Amstutz) 2:1. 15. G. Amstutz 2:2. 18. G. Amstutz (B. Haas) 2:3. 25. R. von Wyl 2:4. 25. C. Ming 2:5. 29. B. Strebel 3:5. 30. B. Haas (T. Lengen) 3:6. 35. M. Hocher (J. Suter) 4:6. 44. R. Andreoli (M. Hocher) 5:6.

Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Einhorn Hünenberg. keine Strafen gegen Sarnen.

Einhorn: Carpanzano, Hofmann, Barmettler, Strebel B., Andermatt, Grüter M., Murer, Stocker, Strebel L., Hocher, Suter J., Wismer, Andreoli, Grüter T., Eberle, Hübscher

Bemerkungen: Einhorn ohne Kilchmann, Gerig, Suter T., Müller.