18.11.2023

Herren 2: 3. Meisterschaftsrunde in Agno

Herren 2: 3. Meisterschaftsrunde in Agno

Wenn die Anreise Regenwetter, Schneefall und blauer Himmel mit Sonnenschein beinhaltet, dann geht es meistens in den Süden und die Anfahrt dauert ein bisschen länger als sonst. Das Herren 2 traf sich in Agno für die 3. Runde zum Derby gegen die Highlands, das zweite Spiel war dann gegen das Heimteam Collina d'Oro.

Das Matchblatt war auf beiden Seiten gut gefüllt und das trotz der langen Anreise. Es zeigte, beide Teams waren heiss auf den Spitzenkampf der Gruppe. Von Beginn weg kamen die Highlands wie auch wir zu ersten Chancen, vorerst blieb es aber beim 0:0. Ungefähr in der Hälfte der ersten Halbzeit konnten die Ägerer einen Konter ausnutzen, unglücklicherweise prallte der Ball von Stöckli an einem Verteidiger ab und ins eigene Tor. Am Spielverlauf änderte es nicht viel und nur kurze Zeit später konnten wir eine unserer Möglichkeiten für den Ausgleich ausnutzen. Ausgeglichen ging es dann auch in die zweite Halbzeit. Gleich zu Beginn ein kleiner Schock, ein sehenswertes "Buebetrickli" sorgte für die erneute Führung der Highlands. Ab diesem Zeitpunkt haben wir uns immer wieder tolle Möglichkeiten erarbeitet, aber leider fand der Ball nicht mehr den Weg ins Tor der Bergler. Zum Schluss versuchten wir es noch mit sechs Feldspieler, bedauerlicherweise blieb es beim Versuch, die Highlands konnten noch ins leere Tor Einnetzen zum Schlussstand von 1:3. Es war ein super faires und intensives Derby und wir freuen uns schon auf die Revanche im Frühling.

Vor dem zweiten Spiel war für uns klar, ohne Punkte möchten wir nicht wieder durch die vier Jahreszeiten nach Hause reisen. Wir erwischten einen guten Start und schon früh stellte Gmünder mit einem wortwörtlichen Sonntagsschuss zum 1:0. Nach einer kurzen Zeit und einem Zuordnungsproblem auf unserer Seite kamen die Tessiner prompt zum zurück ins Spiel. Das Positive an diesem Ausgleich, ab diesem Zeitpunkt spielten nur noch wir. Es macht Spass, wieder einmal so ein Spiel erwischt zu haben, wo einfach alles funktioniert. Wie eine Nähmaschine spielten alle drei Blöcke die Gegner mit dem Ball schwindlig und es fielen einige Tore. Die Tessiner teilten den Spass nicht ganz mit uns und versuchten teilweise mit allen möglichen Mitteln uns aus dem Slot zu arbeiten, aber auch das hat nicht wirklich funktioniert. Viele konnten sich Selbstvertrauen tanken mit persönlichen Punkten und zum Schluss feierten wir einen verdienten 9:1 Sieg. Dem Torverhältnis und der Seele tun solche Siege gut und somit schauen wir voraus auf das letzte Vorrundenspiel im Dezember.

Es spielten: Stöckli; Frafel, Käppeli (0/1), Ruf R. (2/0), Ruf G., Venzin (0/1), Limacher (1/0), Annen L. (0/1), Hürlimann (0/1), Zürcher Fla., Zürcher Flo., Gmünder (1/0), Rothenbühler (0/1), Trütsch (3/1), Hocher (1/3), Fabbri (1/0), Suter (1/1)