23.10.2023

Herren 2: 2. Meisterschaftsrunde in Unterägeri

Herren 2: 2. Meisterschaftsrunde in Unterägeri

Für die zweite Runde reisten wir in die Berge nach Unterägeri. Dort erwartete uns das erste Zuger-Derby in dieser Saison. Ziel war, es unserer ersten Mannschaft gleichzutun und somit auch die zweite Mannschaft von Baar zu besiegen. Der Start verlief ziemlich gut und wir konnten schnell gute erste Spielzüge ausführen. Auch die Verteidigung war schnell installiert und so liessen wir wenig zu. Nach den ersten 20 Minuten haben wir eine verdiente 2:0-Führung heraus gespielt. Im selben Stil ging es auch in der zweiten Halbzeit weiter. Über das gesamte Spiel verteilt fanden sich unsere zwei Neuen im Team Fabian und Jérôme irgendwie immer wieder und so konnten wir auf 3:0 erhöhen. Leider gelang es uns nicht ganz, die Null bis zum Schluss zu halten und so endete das Spiel mit 3:1. Es war ein gutes und faires Derby, welches richtig Spass gemacht hat. Wir konnten mit viel Kontrolle über alle 3 Linien spielen und somit den zweiten Sieg der Saison verdientermassen einfahren.

Für das zweite Spiel haben sich die Flippers aus dem Tessin als Gegner bereit gemacht. Sie waren von der ersten Sekunde an sehr aufsässig in allen drei Zonen und setzten uns so immer wieder unter Druck. Trotzdem gelang es uns nach einer Balleroberung beim Forechecking mit 1:0 in Führung zu gehen. Immer wieder schlichen sich aber Fehler in unserem Spiel ein, welche den Flippers Konter um Konter ermöglicht haben. Einen dieser Konter konnten sie noch vor der Pause zum Ausgleich ausnutzen. Die zweite Halbzeit blieb umkämpft, teilweise sogar ein bisschen hitzig (passen zu den warmen Herbsttemperaturen). Am Spielstand selbst änderte sich aber nichts mehr und so teilten wir uns die Punkte zum Schluss.

Alles in allem war es ein weiterer erfolgreicher Sonntag mit zwei spannenden Spielen und den nächsten 3 Punkten auf unser Konto.

Es spielten: Stöckli, Bühler; Andermatt (2/0), Limacher, Ruf R., Ruf G., Schuler (0/2), Gmünder, Annen L., Fraefel, Rothenbühler, Zürcher Flo. (1/0), Annen C. (0/1), Müller, Suter, Twerenbold (1/0), Fabbri, Zürcher Fla.