Für das letzte Spiel in diesem Kalenderjahr reisten die Hünenberger nach Mendrisio mit dem klaren Ziel, das Jahr erfolgreich abzuschliessen und drei Punkte zurück durch den Gotthard zu nehmen.
Die lange Carfahrt schien dem Gastteam zu Beginn noch etwas in den Knochen zu stecken, das Spiel nahm in den Startminuten noch nicht wirklich Fahrt auf. Ergaben sich dann einmal Möglichkeiten, waren die beiden Torhüter zur Stelle. So gab es bis nach der Spielhälfte keine Tore zu bestaunen, ehe Crapanzano mit einem herrlichen Auswurf Andreoli lancierte, welcher souverän verwertete und die Hünenberger in Führung brachte. Diese auszubauen, verpassten die Zuger im Anschluss aber. So ging es mit der minimalen Führung in den Schlussabschnitt, wo Einhorn spätestens ab der 48. Minute einen Gang höher schaltete. Mit einem Doppelschlag stellte man auf 3:0, ehe das Heimteam zum ersten Treffer kam. Doch Hoffnung liess man den Tessinern nicht, mit drei weiteren Toren sicherte man sich den Sieg und somit auch drei weitere Punkte.
Mit dem erfolgreichen Abschluss im Tessin verbleibt man an der Tabellenspitze und hat nach wie vor in jedem Spiel mindestens einen Punkt geholt. Nun folgt eine Pause über die Festtage, bevor es dann am Sonntag, 8. Januar 2023 wieder weitergeht mit dem Heimspiel gegen den UHC Tuggen-Reichenburg. Mit der Niederlage nach Verlängerung in der Hinrunde haben die Hünenberger hier noch eine Rechnung offen. Das Spiel beginnt um 17.30 Uhr in der Ehrethalle.
Im Namen der gesamten Mannschaft danken wir für die Unterstützung in diesem Jahr und wünschen frohe Festtage und dann einen gelungenen Rutsch ins neue Jahr.
SU Mendrisiotto - Einhorn Hünenberg 1:6 (0:0, 0:1, 1:5)
Palestra Liceo Cantonale di Mendrisio, Mendrisio. 25 Zuschauer. SR Bürgi/Pulfer.
Tore: 35. R. Andreoli (S. Crapanzano) 0:1. 48. T. Grüter (D. Gwerder) 0:2. 49. R. Andreoli 0:3. 53. M. Antognini (A. Moro) 1:3. 54. D. Gerig (R. Wismer) 1:4. 57. R. Andreoli 1:5. 57. T. Grüter (L. Eberle) 1:6.
Strafen: 5mal 2 Minuten, 1mal 10 Minuten (P. Scandella) gegen SU Mendrisiotto. 2mal 2 Minuten gegen Einhorn Hünenberg.
Einhorn Hünenberg: Crapanzano, Zurfluh, Ottiger, Stocker, Strebel B., Strebel L., Hocher, Hübscher, Ammann, Grüter T., Eberle, Gwerder, Wismer, Andreoli, Gerig, Braun.
Bemerkungen: Einhorn ohne Barmettler, Doyle, Grüter M., Kilchmann, Murer, Rüegger, Schönenberger.