Zu unserer zweiten Meisterschaftsrunde versammelten wir uns um 07:30 Uhr, diesmal fast vollständig (zwei Linien und Goalie) und zudem mit top Unterstützung von den B-Juniorinnen Fiona, Flavia und auch Tamara, die spontan für Michelle einspringen konnte. Motiviert nahmen wir den Weg nach Bonstetten auf uns.
Einhorn Hünenberg - Reinacher Sportverein
Nach einem guten Einlaufen stellten wir uns auf und waren ready für unsere Gegnerinnen. Jedoch fiel schon nach wenigen Minuten das erste Tor gegen uns, was uns etwas aus der Fassung brachte. Alle darauffolgenden Abschlüsse unsererseits gingen am Tor vorbei. Kurz vor Halbzeitsende geling es den Reinachern den Ball erneut im Tor zu versenken. Wir versuchten uns wieder zusammen zu reissen und tatsächlich geling es Katja, ein Tor zu machen. Doch wegen eines Stockschlags wurde es nicht gezählt. Dann war Halbzeit. Jetzt wussten wir, dass es möglich ist, die Reinacher zu schlagen. Mit dem Willen, den Basler zu zeigen, was wir können, kamen wir zurück aus der Garderobe. Und tatsächlich, nach wenigen Minuten geling es Katja erneut ins Tor zu treffen, diesmal zählte es auch. Es kam Abschluss um Abschluss, aber der Ball wollte nie richtig aufs Tor kommen. Obwohl der Ball praktisch die ganze Halbzeit nur bei uns war, haben wir unsere Chancen nicht genutzt und die Partie endete mit einer 2:1-Niederlage für uns.
Einhorn Hünenberg – Floorball Albis
Gestärkt und voller Motivation ging es in den Kampf gegen das Heimteam. Wir wollten all die ungenutzten Chancen vom letzten Spiel diesmal nutzen. Schon nach den ersten Minuten war klar, wir hatten den Sieg in der Hand. Doch dann erfolgte, passend zu Halloween, eine blutige Szene. Tamara flog über den gegnerischen Goalie und kassierte eine Platzwunde über dem Auge. Nachdem sie verarztet wurde und das Spielfeld wieder vom Blut befreit war, führten wir die Partie fort. Mit wunderschönen Kombinationen und tollen Abschlüssen holten wir uns den 11:1 Sieg!
Diese Runde zeigte uns wieder einmal, wie wichtig Überzeugung im Spiel ist. Wir freuen uns aber allesamt auf die nächste Meisterschaftsrunde und bedanken uns bei unseren super B-Juniorinnen für die grossartige Unterstützung!
Es spielten: Olivia [Goalie], Carmen [C] 0 Tor/1 Assist], Emily [2/1], Katja [3/2], Nina [4/0], Laura [1/4], Nadine, Tamara, Flavia [1/0], Fiona [1/1]
Für die A-Juniorinnen: Olivia Schärli