Die Ausgangslage vor der letzten MS Runde war klar: Wir mussten das letzte Spiel dieser Saison sicher gewinnen, um uns die Qualifikation für die SM offen zu halten. Alles weitere würde nicht mehr in unseren Händen liegen. Unser direkter Konkurrent auf den zweiten Platz, Floorball Albis, musste noch 2 Spiele bestreiten. Dies gegen die 4. platzierten, aber praktisch punktgleichen Reinacherinnen und die 7. platzierten Juniorinnen vom UHC Riehen. Floorball Albis musste beide Spiele gewinnen, um unseren Punktequotienten übertreffen zu können. Nur schon ein Unentschieden würde uns reichen für die SM Teilnahme. Die Chancen standen also ca. 50:50.
Da unser Spielplan nach dem Rückzug eines Teams durchgeschüttelt wurde, sollten wir an unserer letzten Runde in Basel unser einziges, verbliebenes Spiel gegen die White Indians um 9.00h antreten. Dies noch genau am Wochenende mit der Zeitumstellung. Die Motivation der Ladies hätte nicht grösser sein können;).
Unser Glück war aber Inwils "Pech". Da die U17 und U21 von ZU am gleichen Tag ihre Spiele hatten, zusätzlich noch Spielerinnen verletzt waren oder krank, gaben die White Indians forfait. Normalerweise bin ich nicht Fan von Spielen, die man forfait gewinnt, aber in diesem speziellen Fall war ich und sämtliche Spielerinnen doch auch froh, dass wir definitiv länger im Bett bleiben durften.
Nun war also unser Ziel erreicht und wir durften uns zwei weitere Punkte gutschreiben. Die für uns wichtigen Floorball Albis Spiele würden erst am Nachmittag stattfinden. Wie kamen wir nun zeitnah an die Resultate? Ich konnte einen alten Kontakt zu einer Hot Chili Trainerin aktivieren, welche den letzten Match des Tages bestreiten würden. Sie würde mir die Resultate durchgeben.
Das Warten fing also an. Um ca. 16.40h kam dann die Meldung, die leider gar nicht erfreulich war. Mein Kontakt hatte mir nur das Resultat des 2. Matches durchgegeben, Floorball Albis hatte den Match gegen das deutlich stärkere Team klar gewonnen. Das waren keine schönen Nachrichten.
Im Chat habe ich die Mädels mit dem Resultat darauf vorbereitet, dass es mit der SM wohl nichts werden würde aber..... dass die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt. Nun fing die Warterei wieder an, um den Eintrag auf Swiss-Unihockey abzuwarten. Und wie wahr, um ca. 18.30h hörte ich meine Tochter jubeln und der Chat explodierte förmlich. Die Resultate waren aufgeschaltet und Floorball Albis hatte tatsächlich gegen Riehen im ersten Match verloren. Saisonziel erreicht: SM wir kommen!!! Und mit uns unser Motto für die Saison, dass passender nicht sein könnte: Prinzip Hoffnung
Liebe Ladies, suuuper gemacht, alles was jetzt noch kommt ist Zugabe und einfach zum Geniessen!