15.03.2022

B-Juniorinnen: 2. Gruppenplatz gesichert nach zwei weiteren Erfolgen

B-Juniorinnen: 2. Gruppenplatz gesichert nach zwei weiteren Erfolgen

Heute Morgen in Oberägeri stand die 8. Meisterschaftsrunde mit einem 9-Uhr-Spiel an. Das verheisstfür die Einhörner selten Gutes. Nach einem erfrischenden Morgenspaziergang hofften wir, dass wir die Frische bis mit aufs Feld nehmen könnten. Es blieb bei der Hoffnung, zu schläfrig war das Spiel unserer Gegnerinnen, die jedoch mit einer derart dünnen Spielerinnendecke antreten mussten, dass es wiederum verständlich war, möglichst wenig Laufarbeit verrichten zu müssen. Dem hätten wir mit 3 Linien natürlich einiges entgegenzusetzen gehabt. Das Spiel plätscherte dahin mit vielen Fehlern und wenig Laufarbeit unsererseits. Zur Pause führten wir mit drei Toren. Nach der Pause weckten erst ein Timeout und die laute Ratlosigkeit der Trainerinnen die eine oder andere Spielerin. Am Ende freuten wir uns verhalten über einen 7:4 Sieg gegen die Wild Pigs Wyland mit Giulia als bestes Einhorn.

Nach einer kurzen Pause traten wir gegen Basserdorf an und wussten, dass dies ein anderes Spiel werden musste. Wir versuchten mit zwei Linien gleich zu Beginn den Rhythmus zu finden und so schoss Tamara bald nach Anpfiff das erste von ihren insgesamt fünf Toren! Zur Pause führten wir 2:1. Dieses Resultat war viel wertvoller als der Pausenstand im ersten Spiel. Denn wir spielten füreinander, wir waren wach und kombinierten viel mehr und wir kämpften um die Bälle. So konnten wir dann auch beruhigter wieder mit drei Linien spielen. Erst als Bassersdorf den Anschlusstreffer zum 3:2 gelang, erhöhten wir nochmals das Tempo mit einer temporären Umstellung. Schnell konnten wir so davonziehen und danach wieder allen Einsatzzeit gewähren. Das Spiel endete mit einer versöhnlichen Leistung zum 8:2 für die Einhörner. Einhorn-Spielerin des Tages war heute Fiona Köppel – obwohl angeschlagen – mit einem unglaublich engagierten Einsatz auf und neben dem Feld. Diese beiden Erfolge heute sind gleichbedeutend, dass wir den 2. Gruppenrang auf sicher haben und uns so zum wiederholten Male für das Finalturnier um die Schweizermeisterschaft am 9./10. April qualifiziert haben. Gratuliere Ladies – das ist ein Erfolg, den ihr euch erarbeitet habt!

Es spielten:
Giulia (Tor) ; Anouk (3/1), Anastasia (0/2), Luisa (1/0), Flavia (0/1), Tamara (5/1), Janina (1/0), Fiona K.
(0/2), Fiona P. (1/2), Lia (1/1), Tanja (3/3)
Abwesend: Kerstin, Colienne, Jessica, Emilia