29.11.2021

B-Juniorinnen: Erfolgreiche Heimrunde

B-Juniorinnen: Erfolgreiche Heimrunde

Endlich wartete unser Heimturnier auf uns – und wie wir uns darüber freuten! Unsere fünf Spielerinnen, die nebenbei noch Grossfelderfahrung in der «Fremde» sammeln, haben uns heute um 8:00 Uhr mit einer wunderbaren Einhorn-Garderobe überrascht! Eine solche üppig hergerichtete Garderobe kennen wir nur von unseren regelmässigen Teilnahmen an Finalturnieren der Schweizermeisterschaften. Vielen Dank euch – das verdient Applaus!

So sind wir heute im Zuger Derby den Zuger Highlands, dem Tabellenzweiten gegenübergestanden. Unsere Kolleginnen vom Berg haben etwas Verletzungspech zu beklagen und so war ihre Spielerinnendecke gegenüber uns doch sehr schmal. Wir hingegen konnten erstmals mit allen 15 Spielerinnen antreten! Das Spiel war ein typisches 9-Uhr-Spiel. Die Einhörner noch nicht ganz auf der Höhe, manchmal noch etwas unkonzentriert und so versprangen viele Bälle und das Zusammenspiel glich eher einen Kick-und-Rush-Spiel, was dem Trainerstaff nicht wirklich gefiel. Wir konnten aber entgegen unserer Erwartungen allen Spielerinnen Spielzeit geben und durften am Ende mit einem 6:2 Sieg vom Platz. Im 2. Spiel erwarteten uns die Crusaders aus Zürich, welche wir bis anhin nicht kannten. Wir haben jedoch gewusst, dass sie eine enorm starke Torhüterin haben und entsprechend forderten wir von unserem Team noch einen Zacken mehr in unserem Pass-Lauf-Spiel und vor allem das ständige Nachsetzen und Pressen. In der 1. Halbzeit konnten diese Vorgaben überhaupt nicht umgesetzt werden und so sahen wir uns mit einem 1:2 konfrontiert. Nicht zuletzt auch, weil die Crusaders Zürich mit ihrem kleinen Kader viel bissiger waren und den Sieg wollten. Die Frage, ob Einhorn Hünenberg den Sieg denn auch wollte, musste in der Halbzeit gestellt werden und ob der Trainerstaff weiterhin coachen soll, wenn vorneweg alles vergessen gehe. In dieser Halbzeitpause war nicht wirklich gut «Chriesi-Essen» mit dem Staff. Nach dieser Pause sahen wir dann tatsächlich andere Einhörner auf dem Platz: Gleich mit den ersten beiden Einsätzen drehten wir das Spiel vom 1:2 zum 3:2 und kämpften, setzten nach, unterstützten mit Blocken unsere Torhüterin und liessen den Ball endlich wieder laufen und spielten cleverer. Eines der letzten Tore wurde mit einem Direktpassspiel über 3 Stationen erzielt – das lässt jedes Unihockeyherz aufblühen – davon träumen wir und das kann auch auf B-Niveau Kleinfeld erreicht werden, wenn der Wille da ist! Wir feierten so einen verdienten 8:5 Sieg! Die Freude ist gross, dass nach einem harzigen Start eine solche Steigerung möglich ist und am Ende mit dem 2. Tabellenrang belohnt wird.

Wir danken allen Zuschauern und Zuschauerinnen für die Unterstützung und den Helfern für die tadellose Organisation dieser Heimrunde.

Es spielten:

Giulia (Tor); Kerstin, Anastasia (0/3), Luisa (1/0), Flavia (1/0), Tamara, Colienne (1/1), Fiona K. (1/1), Fiona P. (3/1), Emilia, Lia (5/3), Anouk (1/2), Janina (1/0), Jessica, Tanja (1/1)

 

Für die B-Juniorinnen: Karin Inderbitzin