Genau ein Jahr nach dem letzten Heimspiel traf das Herren I in der Ehrethalle auf Floorball Albis. Auf Grund zahlreicher Absenzen wurde das Team von drei U21-Junioren unterstützt, welche massgeblich zum Spielgeschehen beitrugen.
Zu Beginn spielten sich jedoch zuerst die "Routiniers" ins Rampenlicht. Kilchmann lancierte Barmettler, welcher alleine auf den Torhüter losziehen konnte und in der 7. Minute den Führungstreffer für Hünenberg erzielte. Bei diesem Resultat blieb es bis zur Pause, obwohl beide Teams genug Chancen hatten, diese vorerst jedoch ungenutzt liessen.
Schon früh im Mittelabschnitt kam Einhorn zu einem Freistoss zentral vor dem Tor und der U21-Spieler Lauro Venzin versenkte den Ball bei seinem Debut gleich im Tor. Dieser Treffer war auch der Lohn für eine engagierte Leistung dieser Linie, welche viel Laufbereitschaft und Einsatzwille an den Tag legte. So führte das Heimteam also 2:0, was auf Grund der Spielanteile nicht unverdient war. Albis dagegen lauerte immer wieder auf Konter und erwischte die Hünenberger das ein oder andere Mal. Genau zur Spielmitte konnten die Zürcher verkürzen, doch nur kurz darauf war es erneut Venzin, welcher traf und somit einen Doppelpack schnürte.
Das letzte Drittel begann für Einhorn wie das vorherige, und zwar mit einem Freistoss aus aussichtsreicher Position. Dieses Mal waren nicht die Junioren an der Reihe, sondern die beiden ältesten im Team - Andermatt lieferte die Vorlage für Hocher, welcher zum 4:1 traf. Kurz darauf konnte Albis verkürzen und es entwickelte sich eine spannende Schlussphase. Ein Hünenberger musste auf die Strafbank und die Gäste agierten ohne Torhüter und mit einem sechsten Feldspieler. Crapanzano im Tor der Einhörner liess sich jedoch nicht mehr bezwingen und so feierte das Heimteam im zweiten Saisonspiel den zweiten Sieg.
Vor allem in der Offensive muss sich Einhorn noch steigern, auf Grund der vielen Absenzen konnte man aber trotzdem zufrieden sein. Am kommenden Wochenende stehen gleich zwei Partien auf dem Programm: Am Samstag, 02.10.2021 treffen die Hünenberger im 1/32-Cupfinal auf Biberist Aktiv, am Sonntag folgt dann das Auswärtsspiel in Sarnen.
Einhorn Hünenberg - Floorball Albis 4:2 (1:0, 2:1, 1:1)
Turnhalle Ehret, Hünenberg. 44 Zuschauer. SR Bitterli/Wantz.
Tore: 7. P. Barmettler (S. Kilchmann) 1:0. 22. L. Venzin (C. Von Jüchen) 2:0. 30. A. Kern (S. Eckert) 2:1. 33. L. Venzin 3:1. 41. M. Hocher (J. Andermatt) 4:1. 46. N. Grass (J. Lutz) 4:2.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Einhorn Hünenberg. 1mal 2 Minuten gegen Floorball Albis.
Hünenberg: Crapanzano, Hofmann, Stocker, Grüter M., Andermatt, Kilchmann, von Jüchen, Guse, Andreoli, Eberle, Wismer, Hocher, Barmettler, Hübscher, Suter J., Venzin, Schaumlechner.
Bemerkungen: Einhorn ohne Grüter T., Suter T., Gerig, Strebel B., Strebel L., Müller, Murer