Mehr als elf Monate nach dem letzten Ernstkampf wurde die neue Saison für das Herren I gleich mit dem Zuger Derby gegen die White Indians Inwil-Baar anlässlich des 1/64-Finals des Mobiliar Cup der Männer lanciert. Obwohl das Team bereits seit anfangs Juni gemeinsam trainiert und schon einige Testspiele ausgetragen hat, zeigt sich das wahre Gesicht doch jeweils erst bei einem offiziellen Spiel. Von daher kam diese Cuppartie mit dem Kantonsderby kurz vor dem Meisterschaftsstart gerade richtig.
Der Start in die Partie gelang dem Heimteam besser, bereits in der zweiten Minute konnten die Indians in Führung gehen. Die ersatzgeschwächten Hünenberger fanden danach jedoch besser in Spiel und drehten das Score bis zur 11. Minute dank Treffern von Wismer und Gerig.
Im Mittelabschnitt fand Einhorn in der Offensive kein Rezept gegen die aktiv agierenden und aufsässigen Indianer und so überraschte es nicht, dass es nur im Tor der Hünenberger einschlug, und dies gleich doppelt. Mit dem 2:3-Rückstand startete man demzufolge in den Schlussabschnitt, jedoch mit dem Wissen, dass in diesem Spiel noch alles offen ist. So dauerte es dann auch nur etwas mehr als vier Minuten, bis Gerig den Ausgleich erzielen konnte. Doch das Heimteam antwortete prompt mit dem erneuten Führungstreffer. Dies liess dann Andreoli auf Seiten der Gäste nicht auf sich sitzen und sorgte mit einem Doppelschlag für die Wende. Fünf Minuten vor Ende erhöhte Hocher auf 6:4 für Hünenberg und sorgte dafür, dass Baar kurz darauf sein Timeout nahm und den Torhüter durch einen sechsten Feldspieler ersetzte. Dies nutzte Einhorn zu zwei weiteren Treffern ins leere Tor durch Eberle und Wismer, was zum Endstand von 8:4 führte und gleichbedeutend war mit dem Einzug in die nächste Cuprunde. Diese findet am Wochenende vom 02./03. Oktober 2021 statt. Gegner und Anspielzeit sind noch nicht klar, werden aber in Kürze kommuniziert.
Nun folgt ein freies Wochenende für das Herren I, bevor es dann am Sonntag, 19. September 2021 mit dem ersten Meisterschaftsspiel auswärts gegen Vipers Innerschwyz II weitergeht.
White Indians Inwil-Baar - Einhorn Hünenberg 4:8 (1:2, 2:0, 1:6)
Waldmannhalle, Baar. 420 Zuschauer. SR Häusler/Isler.
Tore: 2. T. Stocker (N. Diethelm) 1:0. 7. R. Wismer (M. Grüter) 1:1. 11. D. Gerig (R. Wismer) 1:2. 26. N. Diethelm (F. Reist) 2:2. 37. N. Diethelm (T. Stocker) 3:2. 45. D. Gerig (J. Andermatt) 3:3. 47. N. Diethelm (R. Lipp) 4:3. 47. R. Andreoli (R. Wismer) 4:4. 49. R. Andreoli (P. Barmettler) 4:5. 55. M. Hocher 4:6. 59. L. Eberle (ins leere Tor) 4:7. 60. R. Wismer (ins leere Tor) 4:8.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen White Indians Inwil-Baar. keine Strafen gegen Einhorn Hünenberg.
Einhorn Hünenberg: Crapanzano, Hofmann, von Jüchen, Grüter M., Kilchmann, Barmettler, Hübscher, Andermatt, Wismer, Gerig, Andreoli, Hocher, Grüter T., Eberle, Strebel L.
Bemerkungen: Einhorn ohne Suter J., Suter T., Strebel B., Müller, Stocker, Murer