Die letzte Meisterschaftsrunde der Saison 2021/2022 ist vorbei. Wie die Zeit vergeht! Um 8:50 versammelten wir uns und machten uns auf den Weg nach Uri. Als Saison-Abschluss wollten wir nochmals zeigen, was wir können und vor allem: Spass am Unihockey haben!
Um 10:50 begann das erste Spiel gegen Greenlight Richterswil, die sich in der Tabelle einen Platz hinter uns befanden. Und los ging es. Zu Beginn war alles noch etwas zögerlich, doch es dauerte nicht lange, bis wir uns entspannten und begannen, ein richtig schönes Unihockey zu spielen. Nur wenig Zeit verging, bis wir das erste Tor erzielten. Von Minute zu Minute ging es besser und es schien, als würde es fast automatisch gehen! Wir sahen sehr viel Gutes, es wurde gekreuzt, rotiert, gerufen und schliesslich auch wunderschöne Tore erzielt! Zur Pause führten wir mit 6:1. Nach der Pause wollten wir genau so weiterspielen, wie in der ersten Hälfte. Aber wir mussten aufpassen, das wir nun nicht zu viel wollten, denn aus jedem Winkel zu schiessen und jedesmal durch die Gegnerinnen durch zu dribbeln bringt ja schliesslich auch nichts. Doch es lief auch in der zweiten Hälfte ziemlich gut für uns. Zwischendurch war es aber für Richterswil möglich, einen Angriff auf unser Tor zu starten. Durch einen super Einsatz von Xenia im Tor hatte es Richterswil jedoch nicht leicht. Wir Einhörner waren auch deutlich öfter im Ballbesitz und es gelang uns erneut, tolle Kombinationen herauszuspielen und diese im gegnerischen Tor zu versenken. Am Ende überlagen wir Greenlight Richterswil mit 15:6.
Nach einem Spiel Pause traten wir gegen den Tabellen-Dritten Zuger Highlands an. Wir wussten, dieses Spiel würde schwieriger werden, da die Zugerinnen mit einem höheren Tempo kommen werden. Das Spiel beginnt und wir versuchten so zu spielen, wie wir es im ersten Match getan haben. Dies lief nicht schlecht und so schafften wir es bald unsere ersten Tore zu erzielen. Dann kam es zu einem kleinen Zwischenfall im gegnerischen Team und es musste anstelle der Torhüterin eine Spielerin ins Tor. Aufgrund dessen gab es einen Unterbruch im Spiel und wir mussten schauen, dass uns dies nicht aus der Bahn warf. Nach wenigen Minuten ging es dann weiter. Bis zur Pause erspielten wir uns eine 5:1 Führung. In der zweiten Halbzeit liessen wir ein wenig nach und Zuger Highlands hatten einige gute Chancen. Aber auch hier leisteten unsere Torhüterinnen wieder super Arbeit! Wir versuchten wieder wie im ersten Spiel zu spielen mit einem hohen Tempo und einem tollen Zusammenspiel. Auch wir kamen wieder zu einigen Chancen und so gelang uns ein 11:6 Sieg.
Diese Resultate machten das Wochenende zu einem gelungenen Abschluss der Saison. Dank den zwei Siegen schafften wir es sogar auf den dritten Rang in der Tabelle! Damit hätten wir nicht gerechnet. Es macht richtig Spass, euch beim Unihockeyspielen zuzusehen. Der Unterschied zwischen den ersten Spielen dieser Saison und den letzten Spielen zeigen einen riesigen Unterschied. Ihr habt euch echt gesteigert Mädels!
Nun haben wir alle Spiele hinter uns und machen uns jetzt noch eine schöne Zeit in den letzten Trainings.
Es spielten: Xenia & Ronja I. (Tor), Céline (1 Tor/2 Assist), Lena K. (1/3), Lena S. (5/1), Elin (5/4), Flavia (7/3), Celina (2/3), Ronja L. (1/0), Alessia (2/3), Janina (0/2), Vanessa (1/0), Amelie (1/0)
Für die C-Juniorinnen: Katja Lott