Die neue Saison startete für das Herren I mit der Auswärtspartie gegen Vipers Innerschwyz II. Vor ziemlich genau zwei Jahren mussten die Einhörner hier eine empfindliche Niederlage einstecken und waren nun gewillt, dass sich die Ereignisse nicht wiederholten.
Entsprechend aktiv und engagiert startete das erneut ersatzgeschwächte Hünenberg in die Partie, liess Ball und Gegner laufen und kam bereits früh zu guten Abschlüssen. Den ersten Treffer der neuen Saison erzielte Andreoli nach schönem Zuspiel von Wismer. Immer öfter schalteten sich nun auch die Verteidiger in den Angriff ein und so konnten Murer und kurz darauf Kilchmann die Führung auf 3:0 ausbauen. Danach war die beste Phase von Hünenberg eigentlich bereits vorbei und kurz vor der Pause musste man den ersten Gegentreffer zulassen. Hofmann im Tor der Einhörner verhinderte mit mehreren Paraden und einem abgewehrten Penalty vorerst schlimmeres. Dennoch kam das Heimteam zu Spielmitte zum Anschlusstreffer. Doch erneut Andreoli konnte gegen Ende des zweiten Drittels wieder erhöhen zum 4:2.
Im Schlussabschnitt passierte nicht mehr sehr viel, Hünenberg wollte irgendwie nicht mehr und die Vipers konnten nicht. Es entwickelte sich ein Schlussabschnitt, welcher nicht in die Geschichtsbücher eingehen wird. Wismer entschied in der 49. Minute das Spiel definitiv und Barmettler setzte drei Minuten vor Schluss den Schlusspunkt zum 6:2.
Bereits am kommenden Sonntag steht das erste Heimspiel auf dem Programm. Die Einhörner dürfen Floorball Albis in der Ehrethalle begrüssen, Spielbeginn ist um 17.00 Uhr.
Vipers InnerSchwyz II - Einhorn Hünenberg 2:6 (1:3, 1:1, 0:2)
Dreifachhalle, Oberarth. 45 Zuschauer. SR Eichmann/Pfister.
Tore: 4. R. Andreoli (R. Wismer) 0:1. 7. F. Murer (S. Kilchmann) 0:2. 9. S. Kilchmann (B. Strebel) 0:3. 18. S. Schnüriger (P. Auf der Maur) 1:3. 31. A. Kistler 2:3. 37. R. Andreoli (S. Hübscher) 2:4. 49. R. Wismer 2:5. 57. P. Barmettler (F. Murer) 2:6.
Strafen: keine Strafen gegen Vipers Innerschwyz II. 1mal 2 Minuten, 1mal 10 Minuten gegen Einhorn Hünenberg.
Aufstellung Einhorn Hünenberg: Hofmann, Crapanzano, Suter J., Strebel B., Wismer, Andreoli, Kilchmann, Hocher, Murer, Stocker, Braun, Barmettler, Hübscher, Grüter M., Eberle, Imholz
Bemerkungen: 24. Hofmann hält Penalty der Vipers. 50. Timeout Vipers. Einhorn ohne: Müller, Grüter T., Suter T., von Jüchen, Gerig, Andermatt, Strebel L.