19.09.2022

Herren 1: Derbysieg gegen Baar zum Saisonstart

Herren 1: Derbysieg gegen Baar zum Saisonstart

Die neue Saison wurde mit dem Derby gegen die White Indians aus Inwil-Baar gleich richtig lanciert.Duelle gegen Baar sind an und für sich schon speziell, zudem wollte sich Einhorn für die Klatsche der letzten Saison rehabilitieren.


Die Gäste aus Hünenberg hatten jedoch Mühe, ins Spiel zu kommen. So ging Baar in der vierten Minute verdient in Führung. Es dauerte bis zur Mitte des ersten Spielabschnittes, ehe Hünenberg den Tritt fand, dafür aber gleich richtig. Innerhalb von nur 23 Sekunden verwandelten Andreoli und Thomas Grüter den Rückstand in einen Vorsprung, welcher bis zur Pause anhielt.


Der Start in das zweite Drittel glückte den Einhörnern besser: Schönenberger erhöhte nach etwas mehr als drei Minuten auf 3:1 für die Gäste. Die Baarer reagierten aber und kamen immer wieder gefährlich vors Tor der Hünenberger. Diese jedoch standen defensiv sehr solide, blockten viele Schüsse und konnten sich auf einen stark aufspielenden Zurfluh im Tor verlassen. Auf der Gegenseite waren es die Einhörner, welche immer wieder offensive Nadelstiche setzten, einen davon verwertete Wismer kurz nach Spielhälfte zum 4:1.


Das Bild im Schlussabschnitt änderte sich nicht gross. Baar rannte vergebens an, bekundete ab und an auch etwas Pech und Hünenberg überzeugte neben einer sattelfesten Defensive mit gefährlichen Vorstössen. Hübscher vollendete einen solchen mit einem wunderbaren Schlenzer zum 5:1. Nun wurde der Druck der Baarer noch grösser, vor allem, als vier Minuten vor Schluss ein Hünenberger auf die Strafbank musste und das Heimteam den Torhüter mit einem sechsten Feldspieler ersetzte. Mit zwei Mann mehr warfen die Indians alles nach vorne, wirklich zwingende Chancen konnten aber nicht mehr kreiert werden. So entstand keine grosse Gefahr mehr für Zurfluh und dementsprechend änderte sich auch am Resultat nichts mehr.


So starten die Einhörner mit einem Sieg in die Meisterschaft, welcher sicher gut tut und man vor allem der überzeugenden Defensivarbeit zu verdanken hat. Man weiss aber auch, dass noch Luft nach oben ist, vor allem im Spielaufbau und der Offensive. Die nächste Chance kommt bereits am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Mendrisio. Das Spiel startet um 18.00 Uhr in der Ehrethalle in Hünenberg.

 


White Indians Inwil-Baar - Einhorn Hünenberg 1:5 (1:2, 0:2, 0:1)
Sporthalle Schönenbüel, Unterägeri. 73 Zuschauer. SR Senn/Würgler.
Tore: 4. M. Wälli (P. Maurer) 1:0. 15. R. Andreoli 1:1. 16. T. Grüter (L. Eberle) 1:2. 24. R.
Schönenberger (R. Andreoli) 1:3. 34. R. Wismer (R. Schönenberger) 1:4. 45. S. Hübscher (S.
Kilchmann) 1:5.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen White Indians Inwil-Baar. 1mal 2 Minuten gegen Einhorn Hünenberg.
Einhorn Hünenberg:
Zurfluh, Doyle, Murer, Stocker, Strebel B., Grüter M., Ottiger, Kilchmann, Hübscher, Strebel L.,
Hocher, Gwerder, Grüter T., Eberle, Andreoli, Schönenberger, Wismer.
Bemerkungen:
48. Timeout Baar. Ab 57. Minute: Baar ohne Torhüter, dafür mit sechstem Feldspieler. Einhorn ohne
Barmettler, Crapanzano, Gerig.