17.01.2023

Herren I: Dank Kantersieg weiter auf der Erfolgsspur

Herren I: Dank Kantersieg weiter auf der Erfolgsspur

Das zweite Spiel des Jahres 2023 konnte Hünenberg erneut zu Hause austragen, Gegner war die zweite Mannschaft der Vipers Innerschwyz. Im Hinspiel hatte Einhorn teils grosse Mühe mit dem Spiel der Schwyzer und musste dementsprechend auch einen Punkt abgeben. Dies wollte man an diesem Tag auf jeden Fall verhindern.

Der Start verlief etwas harzig, das graue und triste Wetter schien sich auf die Spiellaune der beiden Teams zu übertragen. Beim Heimteam kam dazu, dass es wegen einigen Abwesenheiten zu Umstellungen kam und man dadurch zuerst etwas Zeit benötigte. In der 17. Minute war dann Lars Strebel nach einem Abschluss aber hellwach und verwertete den Abpraller. Zufrieden mit dem eigenen Spiel war man auf Seiten der Einhörner aber nicht, eine Steigerung musste im Mittelabschnitt her.

Dies gelang bereits in den ersten Minuten, Hocher nach einem Freistoss und Wismer nach schöner Vorlage von Stocker erhöhten auf 3:0. Wenig später erzielte Eberle den vierten Treffer für das Heimteam. Drei Sekunden vor der Drittelspause kam Wismer an den Ball, nahm noch drei, vier Schritte und hämmerte den Ball unter lauten Zurufen seiner Mitspieler in den Netzhimmel. So ging Einhorn mit einer komfortablen 5:0-Führung in den Schlussabschnitt. Das Resultat täuschte jedoch etwas, da die Gäste durchaus auch zu guten Chancen kamen. Crapanzano im Tor der Hünenberger musste mehrmals retten, vermutlich mehr als ihm lieb war, dies tat er jedoch bravourös.

Durch einen weiteren Ausfall agierte Einhorn im Schlussdrittel nur noch mit zwei Linien, und benötigte wieder ein paar Minuten, bis man sich in der neuen Zusammenstellung zu Recht fand. Nach einem Ballgewinn im eigenen Slot lancierten Hocher und Lars Strebel den Konter, wobei letzterer zum sechsten Treffer einschoss. Die Gäste zeigten sich nun nur noch selten in der Offensive, nach einem zu mutigen Forechecking von Einhorn nutzten sie die Situation aber gekonnt aus und trafen zum ersten Mal an diesem Abend. Angestachelt vom Gegentreffer bliesen die Hünenberger zur Schlussoffensive. Rüegger und Björn Strebel erhöhten mit einem Doppelschlag innerhalb von 11 Sekunden unmittelbar nach dem Gegentor. Den Schlusspunkt setzte Hocher in der letzten Minute in Überzahl zum 9:1.

So blieben die drei Punkte verdient in der Ehrethalle und Einhorn sorgte dafür, dass man weiterhin mit einem Vorsprung von fünf Punkten an der Tabellenspitze verbleibt. Doch bereits am kommenden Samstag folgt der nächste Härtetest mit dem Auswärtsspiel gegen Floorball Uri.


Einhorn Hünenberg - Vipers InnerSchwyz II 9:1 (1:0, 4:0, 4:1)
Turnhalle Ehret, Hünenberg. 111 Zuschauer. SR Dönz/Rüegg.

Tore: 17. L. Strebel (M. Hocher) 1:0. 23. M. Hocher (R. Schönenberger ) 2:0. 27. R. Wismer (T. Stocker) 3:0. 31. L. Eberle (M. Hocher) 4:0. 40. R. Wismer 5:0. 47. L. Strebel (M. Hocher) 6:0. 54. P. Koller (M. Schuler) 6:1. 54. D. Rüegger (R. Wismer) 7:1. 54. B. Strebel (T. Grüter) 8:1. 60. M. Hocher 9:1.

Strafen: keine Strafen gegen Einhorn Hünenberg. 1mal 2 Minuten gegen Vipers InnerSchwyz II.

Einhorn Hünenberg: Crapanzano, Zurfluh, Strebel B., Grüter M., Strebel L., Stocker, Hocher, Hübscher, Rüegger, Grüter T., Eberle, Gerig, Wismer, Murer, Schönenberger.

Bemerkungen: Einhorn ohne Andreoli, Barmettler, Doyle, Kilchmann.