Für die letzte Partie der Vorrunde begrüssten die Hünenberger in der Ehrethalle das Team von Floorball Albis. Auf dem Papier schien das Duell eine klare Sache: Leader Hünenberg gegen Schlusslicht Albis.
Dies bestätigte sich auf dem Feld zumindest in den ersten beiden Minuten, Gwerder brachte Einhorn früh in Führung. Doch danach erspielten sich die Gäste die zahlreicheren und besseren Chancen. Zurfluh im Tor der Hünenberger zeigte jedoch eine tadellose Leistung und liess sich nicht bezwingen. Auf der Gegenseite kam jedoch auch Hünenberg immer wieder zu Möglichkeiten, die Chancenauswertung entsprach allerdings noch nicht den Vorstellungen des Heimteams. Dennoch konnte man zwei Mal reüssieren, Gerig und Hocher erhöhten auf 3:0.
Kleine taktische Anpassungen in der ersten Pause ermöglichten den Hünenbergern mehr Freiräume in der Offensive, welche sie gleich zu nutzen wussten. In regelmässigen Abständen fielen nun die Tore, wobei man die Arbeit in der Defensive nicht vernachlässigte und sich auf ein starkes Torhüterduo Zurfluh/Doyle verlassen konnte. Durch vier Treffer im Mitteldrittel und zwei weitere im Schlussabschnitt konnte Einhorn einen klaren 9:0-Erfolg feiern und schloss die Hinrunde damit erfolgreich ab.
Der gestrige Heimsieg war der sechste Vollerfolg, dazu kommt ein Sieg und zwei Niederlagen nach Verlängerung. Somit hat man in jedem Spiel mindestens einen Punkt geholt und steht mit einem total von 22 Punkten an der Tabellenspitze. Man ist sich jedoch auch bewusst, dass man sich damit nichts kaufen kann und dies nur eine Momentaufnahme ist. Denn bereits am kommenden Sonntag geht es weiter mit der ersten Partie der Rückrunde und diese hat es in sich: Mit dem Spiel gegen die White Indians Inwil-Baar kommt es nicht nur zum Zuger Derby, sondern auch zum Spitzenkampf, liegen die Baarer doch unmittelbar hinter Einhorn auf dem zweiten Platz. Das Spiel beginnt am Sonntag, 11. Dezember 2022 um 16.00 Uhr in der Ehrethalle.
Einhorn Hünenberg - Floorball Albis 9:0 (3:0, 4:0, 2:0)
Turnhalle Ehret, Hünenberg. 45 Zuschauer. SR Fischer/Studer.
Tore: 2. D. Gwerder (L. Eberle) 1:0. 11. D. Gerig (R. Andreoli) 2:0. 16. M. Hocher (B. Strebel) 3:0. 22. R. Andreoli (O. Ammann) 4:0. 26. D. Gwerder (D. Rüegger) 5:0. 32. P. Barmettler (T. Grüter) 6:0. 39. B. Strebel (D. Rüegger) 7:0. 42. L. Strebel 8:0. 51. D. Braun (D. Rüegger) 9:0.
Strafen: keine Strafen gegen Einhorn Hünenberg. 1mal 2 Minuten gegen Floorball Albis.
Einhorn Hünenberg:
Doyle, Zurfluh, Strebel B., Grüter M., Ottiger, Strebel L., Barmettler, Stocker, Hocher, Hübscher, Rüegger, Grüter T., Eberle, Gwerder, Ammann, Braun, Gerig, Andreoli.
Bemerkungen:
Einhorn ohne Crapanzano, Kilchmann, Murer, Schönenberger, Wismer.