11.10.2022

Juniorinnen A: 1. MS Runde 22/23

Juniorinnen A: 1. MS Runde 22/23

Am Sonntag dem 25. September startete das Juniorinnen A Team mit viel Motivation in die erste Meisterschaftsrunde. Die Challenges: nur etwa 10 Trainings bisher, nur ein Coach dabei und ein bunt zusammengewürfeltes Team, vom Newcomer bis zum „Oldie“.

Als erster Gegner stand Beromünster auf der anderen Seite des Spielfeldes. Der Anfang war hart, doch dann fiel endlich das erste Tor für das A-Team von Hünenberg. Auch wenn Hünenberg deutlich mehr Ballbesitz hatte, fiel der Spielstand zur Pause trotzdem nur mit einer knappen Führung von 2:1 aus. Trotz guten Pässen und kreativen Spielzügen, trafen die Abschlüsse einfach nicht das Tor. In der 2. Halbzeit ging das Spiel ziemlich ähnlich weiter, was am Ende für einen 4:2 Sieg für Hünenberg reichte.


Zufrieden mit dem Resultat, mussten sich di Einhörner stärken, denn da warteten die grossen, kampfbereiten „Stiere“ aus Uri auf sie. Ganz wie erwartet startete damit ein Spiel, das von Anfang bis zum Schluss an den Kräften zehrte. Durch harte Zweikämpfe und Doppelung der Gegner kämpften sich die Einhörner immer wieder ins Spiel, doch zur Pause lagen sie haarscharf mit 1:2 zurück. In der 2. Halbzeit ging das Spiel spannend weiter.
Den Einhörnern gelang ein Tor in der Überzahl, doch nach einer 2-Minuten-Strafe, die nun gegen sie ausfiel, legten die Stiere sogleich nach. Zwischenzeitlich war Hünenberg sogar mit 4:3 im Vorsprung. Doch dann der harte Rückschlag: 3 Tore für Uri innert kurzer Zeit.

Nun galt es aufzuholen. In den letzten 5 Minuten zeigte sich Hünenberg mit besonders viel Kampfgeist, denn es wurde viel gesprintet und hart um den Ball gekämpft. Doch auch wenn Hünenberg mit 5:6 zu den Stieren aufschloss, trafen sie das Tor nicht mehr und damit stand die knappe Niederlage fest.


Es spielten: Kerstin (Tor), Fiona (1 Tore /1 Assist), Shawna, Katja (1/0), Lya, Flavia (0/1), Lia (1/3), Luisa (4/1),
Kim (1/0), Anouk (1/0), Janina, Nadine, Jenny
Für das A-Team: Janina Pfenninger