01.11.2022

Juniorinnen C: 2. MS Runde, Zollbrück

Juniorinnen C: 2. MS Runde, Zollbrück

Mit dem 1. Match um 9.00h, starteten wir in unsere 2. MS Runde. Moooment,.... natürlich war unser Start in diesen Tag schon viiiiel früher. Liegt doch Zollbrück im schönen Oberemmental, was bekanntlich nicht gleich um die Ecke ist. Es mussten also alle sehr früh aus den Federn, Abfahrt war nämlich 6.30h in Hünenberg.

Nachdem dann alle den Weg zur Halle gefunden hatten, waren wir doch schon ein wenig spät dran. Die ganze Matchvorbereitung war sehr kurz, aber man muss ja auch mal flexibel sein können:). Es hiess dann einfach: Vollgas geben gleich beim 1. Einsatz auf dem Feld. Um es kürzer zu machen als unsere lange Anreise: Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt!

1.Match gegen die UHCTigers aus Härkingen: Nach einem etwas harzigen Start konnten wir in die Pause mit einem 5:1 für Einhorn. Nach der Pause gaben wir den schwächeren Mädels mehr Spielzeit um wertvolle Erfahrungen zu sammeln und konnten dank kämpferischer Leistung von allen, den Sieg mit dem Schlussresultat von 8:5 feiern.

Im 2. Match gegen den UHC Riehen merkten wir schnell, dass dieses Team nicht so stark ist wie vorhin Härkingen. Milena, unser "Küken" im Team, mit Jahrgang 2011" hütete das Tor und machte das super! So konnten wir schon vor der Pause, wie im Trainerteam abgemacht, die neueren Spielerinnen fix einsetzen. Dafür durften unsere "Zugpferde" jeweils ein wenig länger ausruhen;). Pausenstand 8:2 für uns. Kein Grund also, etwas zu ändern. Dieses Spiel entschieden wir mit 14:4 für uns.

Liebe Mädels, Es war auch dieses mal wieder herrlich zu sehen, mit welcher Begeisterung, Freude und tollem Kampfgeist ihr dabei seid. Getreu unserem Motto: Mir sind muetig, starch, sälbschtbewusst und kuuuuuuhl! Und noch eins: Mit einem so grossen Kader von 16 Spielerinnen ist es nicht immer ganz leicht, das wissen wir. Wie ihr euch aber jeweils gegenseitig unterstützt, mitfiebert und unsere Entscheide akzeptiert, gerade da die "Starken" auch nicht immer spielen können, Kompliment! Das macht eben ein suuuuuper Team aus.

Vielen Dank an dieser Stelle auch noch an die Skorps, für die tolle Organisation!

Es spielten: Ronja I. /Milena (Tor); Fabienne (Tor 2, Assist 0); Elin(1/0); Alessia(2/1); Martina(0/1); Lena K.(1/0); Vanessa(3/0); Ronja L.(0/3); Lena S.(9/1); Ann-Sofie(1/2); Janina(1/0); Amelie(2/0); Kim, Lia(0/2); Xenia(0/2)