05.12.2022

Juniorinnen C: 3. MS Runde in Riehen - Der weite Weg hat sich gelohnt!

Juniorinnen C: 3. MS Runde in Riehen -  Der weite Weg hat sich gelohnt!

Wieder hiess es am Samstag, 26.11. sehr früh aufstehen, ging doch unsere Reise diesmal nach Riehen, an die deutsche Grenze. Wer noch müde war, konnte im Auto getrost noch ein Nickerchen machen, waren wir doch ca. 1 Std. 20 Min. unterwegs.


Unser 1. Gegner des Tages hiess Black Creek Schwarzenbach, der Leader unserer Gruppe, mit ebenfalls keinem verlorenen Spiel. Wir stellten uns also auf einen ebenbürtigen Gegner ein. Zum ersten Mal durften die Mädels die neuen Trikots tragen und so wollten wir diese gleich erfolgreich "einweihen". Mit Schlafen sollte es nun also definitiv fertig sein. Nach einem etwas nervösen Start, war es dann aber Schwarzenbach, welche mit 1:0 in Führung gehen konnte. Kurz darauf gelang uns aber der Ausgleich zum 1:1 und wenige Minuten später auch gleich das 2:1. Ronja Imboden, unsere Torhüterin, hielt ausgezeichnet und hexte während des ganzen Spiels. Zudem lief es vorne nun auch besser und so gingen wir mit 6:2 in die Pause.

Der Start in die 2. Halbzeit gelang perfekt, konnte doch Lena Schwarzenberger, in der Rekordzeit von wenigen Sekunden, bereits Tor Nummer 7 erzielen. Mit diesem Spielstand bekamen die nicht so routinierten Mädels mehr Spielzeit und sie machten das sehr gut! Black Creek konnte zwar nochmals 2 Tore erzielen, aber es wurde nie hektisch und so konnten wir die Mission "Trikots-Einweihung" erfolgreich mit einem 7:4 Sieg abschliessen.


Unser 2. Gegner des Tages, waren unsere Kantons-Gspändli White Indians. Die Ausgangslage war da ein wenig anders, wussten wir doch, dass das diesjährige Baarer Team noch nicht so stark ist. Deshalb wollten wir in diesem Match den nicht so selbstbewussten Mädchen nochmals sehr viel Spielzeit und Vertrauen geben, damit sie wiederum viele neue wertvolle Erfahrungen sammeln konnten. Das hiess wie immer, dass eben auch die starken Linien zu ihren wohlverdienten Ruhepausen kommen und ihre Teamkameradinnen von der Bank aus unterstützen dürfen. Was alle auch immer toll machen, Bravo!

Es zeichnete sich schnell ab, dass wir das Spiel dominieren konnten und so durften wir mit 7:1 in die Pause. Dieses tolle Resultat hatten wir aber vor allem auch Xenia zu verdanken, die im Tor toll hielt und viele Bälle, die wir schon im Netz zappeln sahen, wundersam noch abwehren konnte. In der 2. Halbzeit konnten wir nochmals 6 Tore erzielen und Xenia liess sich nicht mehr bezwingen. Nicht, weil die White Indians nicht mehr zu Abschlüssen kamen, (unsere
Abwehr war zeitweise schon ein wenig orientierungslos) sondern, weil Xenia wieder ihre Reflexe auspackte und mehrmals mirakulös rettete. Bravo! Xenia-Wonder-Woman! Das Spiel gewannen wir mit 13:1.


Was aber einfach am schönsten ist, wie sich das ganze Team jeweils besonders freut, wenn nicht ganz so selbstbewusste Mädels mutig sind und etwas versuchen ,wie Janina, die hoffentlich wieder ein paar cm. Grösser;) und selbstbewusster geworden ist, nach ihren 2 tollen Toren. Bravo Janina! Ihr seid schon eine tolle Truppe! Macht weiter so und dann schauen wir mal, wo unsere Reise diese Saison noch hinführen wird:).


Vielen Dank geht an dieser Stelle auch an den Organisator UHC Riehen, der ein reibungsloses Turnier auf die Beine stellte.


Es spielten: Ronja I./Xenia (Tor); Alessia (Tor 1/Assist 3); Lena K.(3/1); Elin(2/1); Vanessa(3/0);
Fabienne(1/0); Ann-Sofie(2/2); Lena S.(5/0); Martina(0/2); Ronja L.(0/1); Janina (2/0); Milena;
Amelie(1/1);