01.02.2023

Juniorinnen C: 6. MS Runde in Baar

Juniorinnen C: 6. MS Runde in Baar

Am Samstag 28.1.23 durften, oder mussten, wir in Baar gleich wieder gegen den Leader Skorps antreten, gegen die wir in der letzten Runde unsere erste Niederlage in dieser Saison kassiert hatten. Ein sehr wichtiges Spiel für uns, da wir mit den Skorps immer noch im Rennen um die Leaderposition sind und damit auch im Rennen um eine SM Teilnahme. Verletzungsbedingt fehlte nochmals unsere Torfrau Ronja Imboden und wegen Ferienabwesenheit und Terminkollisionen noch 3 weitere, starke Spielerinnen.

Die Ausgangslage war also alles andere als einfach. Diesmal wussten wir allerdings, wie unser Gegner spielen würde: Läuferisch stark mit gezielten Auslösungen. Wir vom Trainerstuff hatten 4 Trainings lang versucht, dem Rechnung zu tragen, mehr Laufarbeit einzufordern und unsererseits mit einfachen Doppelpass-Auslösungen mehr Gefährlichkeit ins Spiel zu bringen. Was in den Trainings jeweils gut umgesetzt wurde, klappte aber leider im Spiel überhaupt nicht.

Die Skorps liefen unseren Mädels um die Ohren, wir waren immer 2 Schritte zu spät und unsere einstudierten Auslösungen fanden, mit ganz wenigen Ausnahmen, den Weg nicht aufs Spielfeld. Pausenstand 4:1. Auch Danach vermochten wir uns nicht zu verbessern und am Ende verloren wir diesen Match mit 8:3.


Nun hiess es einfach, den 2. Match gegen die 4. platzierten Tigers aus Härkingen gewinnen. Dieser Gegner war definitiv weniger stark wie die Skorps und so konnten wir nach wenigen Minuten in Führung gehen. Danch schien es, als sei unser Knopf gelöst worden, wir spielten besser und vor allem waren unsere Abschlüsse gefährlicher. Nach etwa 15 Minuten war es aber wieder vorbei mit unserem Hoch und die Gegnerinnen kamen immer gefährlicher vor unser Tor und schlossen auch erfolgreich ab. Die Trainerinnen konnten manchmal fast nicht mehr hinsehen, wurde doch zwischendurch immer wieder zugeschaut, wie der Gegner sich in Position brachte um Abzuschliessen.

So gingen wir, zwar erzittert, aber doch mit einem Vorsprung von 5:3, in die Pause. In der 2. Halbzeit wurde es nicht wirklich besser, die Nerven des Trainerstaffs wurden weiter strapaziert, kamen doch die Tigers nochmals bis ein Tor an uns heran, ehe uns Janina, mit ihrem Tor, das dankend angenommen wurde, den Abstand wieder vergrösserte. Danach konnten wir noch ein paarmal erfolgreich abschliessen. Endstand 9:5. 

Bravo, geschafft! (Wie auch die Trainerin, die gefühlt 10 Jahre gealtert ist, während dem Match;) Trotz allem, was nicht so toll geklappt hat: Ihr habt gekämpft, mit ganz toller Unterstützung der Mädels, die jeweils auf der Bank waren, Suuuuper!!! Der Druck gewinnen zu müssen, hatte wohl einfach gewirkt, wie eine angezogene Handbremse.

Und Mädels: Wir haben diese Saison erst 2 Spiele verloren! Das alleine ist doch schon ein toller Erfolg! Und wer weiss: Die SM Teilnahme ist ja noch nicht ganz verloren. Warten wir doch mal den März ab.

Danken möchte ich an dieser Stelle auch noch dem Organisator White Indians für die Durchführung des Turniers. Schön, wenn man auch mal in der Nähe spielen kann:)

Es spielten: Xenia, Milena(Tor); Alessia(Tor 4/Assist 2);
Janina(1/3); Lena S.(2/0); Vanessa; Elin(3/0); Lena K.;
Martina(1/0); Ronja L.(1/0); Lia (0/1); Kim