15.03.2022

Juniorinnen C: 7. Meisterschaftsrunde: Heimturnier

Juniorinnen C: 7. Meisterschaftsrunde: Heimturnier

Endlich ist es soweit. Das Heimturnier steht an! Um 11:30 versammelten wir uns direkt vor Ort in der Ehret Turnhalle in Hünenberg. Wir wissen, dass heute zwei sehr schwierige Mätche anstehen und daher ist eine gute Vorbereitung umso wichtiger. In den letzten Trainings beschäftigten wir uns intensiv mit dem Kreuzen wie auch natürlich mit unserer Verteidigung, was wir heute beides im Spiel sehen wollten. 

Um 12:50 ging es dann los gegen den Tabellen-Ersten, White Indians. Anpfiff, und los ging es! Zu Beginn waren wir jedoch alle noch etwas zurückhaltend und auch noch nicht zu 100% bereit. Trotzdem gelang es uns, einige Chancen für ein Tor zu erlangen, aber irgendwie war das Glück nicht so wirklich auf unserer Seite und der Ball flog überall hin, nur nicht ins Tor. Bis zur Pause lagen wir dann 3:0 im Rückstand. Kurz Energie auftanken, unser weiteres Vorgehen besprechen und weiter gehts. Diesmal waren wir schon von Beginn an bereit und gaben Vollgas. Dies zahlte sich aus und wir erzielten bald unseren ersten Treffer! Die Verteidigung wurde besser und wir kreuzten auch oft. Erneut hatten wir viele Chancen, die jedoch auch nicht wirklich ins Tor wollten. Aber wir kämpften bis zur letzten Sekunde, denn ihr wisst ja, ein Einhorn hat ein unerschütterlichen Glauben an das Gute und gibt niemals auf! Am Ende reichte es dann leider doch nicht zum Sieg, jedoch konnten wir am Schluss nochmals aufholen und erreichten schliesslich ein starkes 6:3 gegen den Leader. 


 

Nach zwei Spielen Pause ging es dann weiter gegen den Tabellen-Zweiten, Uri. Wir wussten, dass die Urnerinnen wahrscheinlich wieder „wie‘d Stierä“ kommen werden und versuchten deshalb, unser Adrenalin und den Kampfgeist hervorzuholen. Das Spiel beginnt. Nach einigen Minuten fiel das erste Tor und die Urnerinnen gingen in Führung. Bald darauf folgte das zweite. Aber wir kämpften und es zahlte sich aus! Wir schafften es, ein Tor zu erzielen; 2:1. Es blieb spannend. Wir kamen richtig in Fahrt und der Punktestand schwankte lange zwischen einem Tor Unterschied und einem Gleichstand hin und her. Man merkte, dass Uri langsam nervös wurde. Nach den ersten zwanzig Minuten lagen wir mit 4:3 nur ein Tor zurück. Es war noch alles möglich! Aber leider lief es in der zweiten Halbzeit nicht mehr so gut. Die Energie war langsam raus, was sich am Punktestand bemerkbar machte. Die Urnerinnen gaben nochmals alles und am Ende unterlagen wir ihnen recht deutlich mit 12:6. 


 

Aber nach jedem Spiel sehen wir wieder neue Dinge, an denen wir noch arbeiten können. Es gibt noch viel Luft nach oben! Trotz zwei Niederlagen haben wir viel Gutes gesehen, Neues ausprobiert und auch weitere Baustellen entdeckt. 

Nun steht nur noch eine einzige Meisterschaftsrunde an und bis dahin trainieren wir nochmals intensiv, um alles rauszuholen und zu zeigen, was wir alles können!

Vielen Dank auch an die zahlreiche Unterstützung, die für eine richtig tolle Stimmung sorgte!


Es spielten: Ronja I. (Tor), Vanessa (1 Tor/0 Assist), Janina, Carla (0/1), Alessia (0/2), Ronja L. (1/0), Nina (1/1), Lena S. (2/1), Lena K. (0/1), Céline (1/0), Celina (1/0), Flavia (1/2), Elin (1/2)

Für die C-Juniorinnen: Katja Lott