15.11.2021

Juniorinnen C: Erfolgreiche dritte Meisterschaftsrunde in Oberägeri

Juniorinnen C: Erfolgreiche dritte Meisterschaftsrunde in Oberägeri

Die dritte Meisterschaftsrunde, für uns eigentlich erst die zweite, war mit zwei Siegen erfolgreich. 

Am Mittag fuhren wir los nach Oberägeri und bereits um 13:35 Uhr startete das erste Spiel gegen den Tabellenzweiten Greenlights Richterswil. Obwohl wir am Nachmittag spielten, haben wir die ersten Spielminuten etwas verschlafen. Jedoch dauerte es nicht lange, bis wir alle komplett konzentriert bei der Sache waren, als dann schliesslich auch die ersten Tore fielen. Zur Halbzeit stand es dann 2:2. Nach der Halbzeit steigerten wir unser Tempo nochmals: wir erspielten eine Chance nach der anderen und konnten so wunderschöne Tore erzielen. Schliesslich gewannen wir mit 10:5!

Nach zwei Spielen Pause ging es weiter gegen Zürich Lioness. Da war das Tempo deutlich niedriger als zuvor und irgendwie passten wir uns dem automatisch an. Und doch erreichten wir bis zur Halbzeit eine 5:0 Führung. Wir nahmen uns vor, in der zweiten Halbzeit unser Tempo wieder zu steigern, was uns jedoch nur teilweise gelungen ist. Am Ende des Spiels gewannen wir mit 7:1. 

Diese Runde zeigte erneut, wie wichtig ein hohes Tempo im Spiel ist. Allesamt freuen wir uns nun aber auf die nächste Meisterschaftsrunde, um wieder unser Können unter Beweis zu stellen. Vielen Dank auch an alle Eltern und Geschwister, die uns ebenfalls unterstützt haben!

Es spielten: Xenia & Ronja I. [Tor], Carla [0 Tor/1 Assist], Elin [5/3], Lena S. [2/3], Nina [1/0], Lena K. [0/1], Ronja L. [1/0], Vanessa, Janina, Celina [0/1], Amelie [2/0], Céline [3/0], Alessia [0/1], Flavia [3/0]

Für die C-Juniorinnen: Katja Lott