20.12.2022

Juniorinnen C: Wir verteilen dem Gegner keine Geschenke!

Juniorinnen C: Wir verteilen dem Gegner keine Geschenke!

So hiess das Motto kurz vor Weihnachten für unsere 4. MS Runde in Beromünster. 

Nur ein Match stand gegen die Zurich Lioness 1 am Samstag 17. 12. auf dem Plan. Dies war mit unserem grossen Kader von 16 Spielerinnen auch die spezielle Herausforderung. Normalerweise können wir bei 2 Spielen an einem Tag allen  Mädels, ob Anfängerin oder versierte, mehrjährige Spielerin,  einiges an Spielzeit geben.  Bei nur einem Match ist das bei dieser Kadergrösse schwierig und würde uns schwächen.  Dies thematisierten wir deshalb auch im Training vor dem Match und schworen uns auf die Spezialoperation "Wir verteilen dem Gegner keine Geschenke!" ein, und die Mädels durften extra für diesen Match einen eigenen, speziellen Torjubel-Ruf einüben.

Das war dann irgendetwas das tönte wie "Mir bringed de Chüeche hei". Gerade passend zu Lena Köppels Geburtstag, die als kleines Geschenk vor dem Match die Captainbinde erhalten hatte. Wir hofften also auf viele Tore, die wir bejubeln durften.

Der Start in die Partie sah aber vermeintlich anders aus. Zurich Lioness kam wie eine Dampfwalze über uns, setzte uns von der ersten Sekunde an unter Druck und schoss aus allen Rohren. Ronja hatte schon alle Hände voll zu tun, wehrte aber alle Schüsse erfolgreich ab. Im Gegenzug war es Alessia, die mit dem ersten Schuss auf das gegnerische Tor überhaupt, den Ball gleich eiskalt im Eck versenkte. Nun waren wir definitiv im Spiel angekommen. Aber Zurich Lioness erwiesen sich als aufsässige und schussstarke Gegnerinnen. So hiess es dann auch bald 1:1. Jetzt lief es bei uns aber auch immer besser und so konnten wir mit wunderschönen Kombinationen bis zur Pause auf 5:2 erhöhen. 

In der zweiten Spielhälfte brauchte es Ronja im Tor definitiv auch wieder. Mit unglaublichen Safes brachte sie die Gegnerinnen fast zur Verzweiflung. Nur noch einmal wurde sie bezwungen. Im Gegenzug lief es uns weiter sehr gut. Wiederum mit schönen Pass-Kombinationen, Bogenläufen und Kreuzen, konnten wir Tor um Tor weiter erzielen. Hier dabei auch wieder unsere souveräne "eiskalte" Chancenverwerterin Alessia. So kam dann auch  Milena,  unsere zweite Torhüterin, noch zum Zug und machte dies super! Somit konnten wir sämtliche mitgereisten Mädels einsetzen. 

Lena Köppel,  unser Captain des Tages, zeigte sich von ihrer besten Seite und spielte wunderschöne Pässe und erzielte ein Tor. Auch Fabienne, Ronja Lässer, Ann-Sofie und Janina durften sich zu den Torschützinnen zählen, bevor dann Elin mit ihrem 2. Tor zum Schlussresultat von 10:3 traf. 

Zu erwähnen sind aber natürlich auch die tollen Einsätze von Martina, Vanessa, Lia, Amelie und auch Kim, die alles gegeben und gekämpft haben. Schön war auch die gute Stimmung, die auf der Bank herrschte. Bravo, super gemacht! PS: Manchmal dachte ich sogar, ich höre Weihnachtsgesang von unserer Bank her?:D Ich glaube, wir hören zu viel Weihnachtsmusik in unseren Adventsparcours-Trainings;)

Mit diesem weiteren Sieg bleiben wir Leader und starten dann im Januar in die Masterround, wo wir nur noch gegen die Teams von der vorderen Tabellenhälfte spielen werden. Spezialoperation gelungen!

Vielen Dank auch dem Organisator Beromünster für die Durchführung und allen frohe Festtage!

Es spielten: Ronja I./Milena (Tor); Alessia(Tor 3/Assist 2); Elin(2/0); Lena K. (1/2); Fabienne(1/0); Ronja L.(1/0); Ann-Sofie(1/0); Martina, Vanessa, Lia, Janina(1/0); Amelie; Kim