29.11.2021

Zwischenbilanz Junioren D1: Erfolgreiche Herbstrunde

Zwischenbilanz Junioren D1: Erfolgreiche Herbstrunde

Im letzten Jahr war bereits nach sieben Spielen Schluss. In dieser Spielzeit schauen die Junioren D1 Ende November bereits auf 6 Turnierrunden und insgesamt 14 Spiele zurück. Dies ist gleichbedeutend mit dem Abschluss der Herbstrunde. Und diese erste Saisonhälfte lässt sich sehen, mehr als sehen sogar. Die jungen Einhörner im Alter von 9 bis 11 Jahren konnten in allen 14 Spielen den Platz als Sieger verlassen. Insgesamt 203 Mal liessen sich die Spieler als Torschützen feiern und nur gerade 34 Mal musste unser Torhüter hinter sich greifen. Mit drei weiteren Siegen (9-6, 18-0 und 18-0) schloss man gestern Sonntag diese makellose Herbstrunde in Buochs ab. Mit guten und konzentrierten Leistungen von allen Einzelakteuren sowie einer ausgezeichneten Teamstimmung hat sich das Team diesen innoffiziellen Herbstrunden-Meistertitel in der zweiten Stärkeklasse mehr als verdient.

Die gute Garderoben- und Teamstimmung ist aktuell stark wallis-geprägt. Regelmässig und nicht immer zur Freude des Trainers hallen die Worte «Chüechu» oder «Tschugger» durch die Garderobe oder gleich über das ganze Spielfeld. Aussenstehende sehen dahinter die neue Schweizer Serie. Aus internen Quellen kann ich als Trainer aber bestätigen, dass hier kein direkter Zusammenhang besteht und ein Spieler für den neuen D1-Slang verantwortlich ist. Die gute Stimmung sowie das Selbstvertrauen aus den vergangenen Partien nehmen wir an die Aufstiegsspiele in die erste Stärkeklasse vom kommenden Sonntag mit. Ohne auf die Euphorie-Bremse treten zu wollen, stehen uns dann am nächsten Wochenende andere Kaliber gegenüber als dies wohl bisher der Fall war. Wir freuen uns aber auf die Herausforderung und werden wiederum 100% geben. Hopp Einhorn!

Für die Junioren D1 von Einhorn Hünenberg im Einsatz: TimeoH (Tor); LennyH, LennyG, Livio, Lino, TimeoG, Noah, Mike, Yvan, Luis, Nick, Jonas